RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page